rbbtext | FS A-Z

386 386 rbbtext Do 13.05.21 13:28:45

Tatort: Die dritte Haut

6. Juni, 20.20 Uhr, im Ersten Zwangsräumung in Berlin: An einem kal- ten Novembermorgen muss Otto Wagner mit seiner Familie die Wohnung verlassen. Nach der Übernahme des Mietshauses durch Ceylan Immobilien wird es Stück für Stück entmietet.

Vor Kurzem war das Haus noch ein Sinn- bild der berühmten "Berliner Mischung". Jetzt will Gülay Ceylan, die Chefin des kleinen Familienunternehmens, das Haus luxussanieren, um es später in Eigen- tumswohnungen umzuwandeln.

6. Juni, 20.20 Uhr, im Ersten Doch es gibt Widerstand. Vier Mietpar- teien im Haus klammern sich an ihre noch bezahlbaren Wohnungen, wollen sie unbedingt behalten.

Als der Juniorchef der Immobilienfirma, Cem Ceylan, tot vor dem Haus liegt, hat die Berliner Mordkommission einen neuen Fall. Rubin und Karow ermitteln in dem Mietshaus im Wedding. Die beiden Kom- missare werden mit dem Berliner Mieten- wahnsinn konfrontiert.

Mit Meret Becker, Mark Waschke u.a.

Regie: Norbert ter Hall

© Rundfunk Berlin-Brandenburg
http://www.rbbtext.de/386

Navigator
Teletext-Suche
Bild in groß
Bildunterschrift