rbbtext | Radio

400 400 rbbtext Mo 27.03.17 13:28:45

Von 12 bis 12 - Filmuni auf Radioeins

Filme im Radio? Klar! In seiner Kinosendung "Zwölf Uhr mittags" (samstags, 12.00 Uhr) bringt Knut Elstermann schon lange die neuesten Produktionen so plastisch über den Äther, als würde man neben ihm im Kinosessel sitzen und gemeinsam Filme schauen. In Zusammenarbeit mit der Filmuniversität Babelsberg "Konrad Wolf" präsentiert Radioeins interessante Nachwuchsprojekte.

Die Filmuni geht am 25. März (von 12.00 bis 12.00 Uhr) in die zweite Runde. Diesmal zeigt Radioeins im Internet auf www.radioeins.de 24 Stunden lang exklusiv den Film "Route B96".

Zum Film: Clemens Wolf ist Bassist in einer erfolgreichen US-Band und nutzt eine Tourpause, um seiner Heimatstadt an der brandenburgischen B96 einen kurzen Besuch abzustatten.

Dieser fällt wenig erholsam aus: Aus Freunden wurden Fremde, aus seinem Vater ein Pflegefall und Sabinchen, seine erste Liebe und Enttäuschung, ist frisch getrennt und voll Reue. Als dann noch June auftaucht, eine 20 Jahre ältere Autohändlerin für Muscle Cars, muss Clemens sich die Frage stellen, ob er wirklich so anders ist als jene, die er längst hinter sich gelassen wähnte.

© Rundfunk Berlin-Brandenburg
http://www.rbbtext.de/400

Navigator
Teletext-Suche
Bild in groß
Bildunterschrift